Warum mache ich immer wieder große Backbleche voller Kuchen, um mich den ganzen Tag in Versuchung zu führen?? Es scheint einfach richtig zu sein, deshalb. Und trotzdem habe ich Pläne, mehr zu machen … denn jetzt, wo ich plötzlich von Blechkuchen besessen bin, muss ich alle Geschmacksrichtungen ausprobieren! Versteh mich nicht falsch, ich habe Blechkuchen immer geliebt, aber ich schätze gerade jetzt die Tatsache ihrer Einfachheit sehr. Mischen Sie es, verteilen Sie es, backen Sie es, frosten Sie es, Boom fertig! Sie sind einfach einfacher als Schichtkuchen, aber sie können sich immer noch vorstellen, sie müssen nicht nur ein durchschnittlicher Potluck-Blechkuchen sein.
Dieses Mal fühlte ich mich wie Kokosnusskuchen, also ist es Kokosnussblattkuchen! Und dieser enttäuscht definitiv nicht! Wir haben alle versucht, zwei Scheiben zu widerstehen, aber es ist einfach nicht möglich mit diesem Kuchen, es ist einfach nicht, urteile nicht – du wirst sehen :). Zumindest habe ich ein paar Stunden gewartet, um mehr zu bekommen (als ob das hilft, lol). Worauf ich hinaus will ist, dass du diesen Kuchen probieren musst! Wenn Sie Kokosnuss mögen, ist dies der Kuchen für Sie, und wenn Sie ihn einmal probiert haben, möchten Sie ihn für jedes Treffen und jeden besonderen Anlass zubereiten, der Ihnen in den Weg kommt. Es hat eine perfekt weiche und feuchte Krume und Sie werden jeden letzten Bissen davon genießen. Und lass mich nicht mit der Kombination aus Kokosnuss und frischen Himbeeren anfangen, dieser Kuchen ist einfach so viel besser, wenn er mit frischen Himbeeren belegt ist! Zu guter Letzt kann ich nicht vergessen zu erwähnen, wie viel Liebe zu diesem Kokos-Frischkäse-Zuckerguss es ist, es ist eines der verträumtesten Dinge auf dem Planeten! Es ist totale Glückseligkeit in Zuckergussform. Ja, dieser Kuchen ist ein Diätkiller, aber es lohnt sich!
Kokosblattkuchen
Dieser Kuchen ist für mich mindestens einmal im Sommer zu einem Grundnahrungsmittel geworden! Es ist perfekt weich, perfekt feucht, es strotzt vor süßem Kokosgeschmack und wird mit Sicherheit beeindrucken! Nach einem Bissen wirst du geschlagen sein.
- Kuchen
- 2 1/4 Tassen (318 g Allzweckmehl, plus mehr für die Bestäubungspfanne)
- 1/4 Tasse (34 g Maisstärke)
- 1 1/2 TL Backpulver
- 1/4 TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 3/4 Tasse (170 g ungesalzene Butter, weich gemacht)
- 1 1/2 Tassen (315 g Kristallzucker)
- 4 große Eier
- 1 tasse (235 ml Kokosmilch in Dosen (Vollfett), bei Raumtemperatur)
- 1/2 Tasse (120 g saure Sahne (Vollfett))
- 1 TL Kokosnussextrakt (keine Nachahmung, verwenden Sie das echte Zeug)
- 1/2 TL Vanilleextrakt
- Zuckerguss und Toppings
- 1/2 Tasse (112 g ungesalzene Butter, weich gemacht)
- 8 unzen. (226g Frischkäse, weich gemacht)
- 3/4 TL Kokosnussextrakt
- 3 1/2 Tassen (420g Puderzucker)
- 1 1/2 Tassen (130 g zerkleinerte gesüßte oder ungesüßte Kokosnuss)
- 12 unzen. frische Himbeeren
- Für den Kuchen: Ofen auf 350 Grad vorheizen. Ein 18 x 13 Zoll großes Backblech mit Rand bestreichen (Backblech mittlerer Größe), mit Mehl bestäuben und überschüssiges Backblech ausschütteln, beiseite stellen.
- Mehl, Speisestärke, Backpulver, Natron und Salz in einer Rührschüssel 20 Sekunden lang verquirlen, beiseite stellen.
- In der Schüssel eines elektrischen Standmixers mit Paddelaufsatz Butter und Zucker sehr blass und schaumig schlagen. Eier einzeln untermischen.
- In einer mittelgroßen Rührschüssel Kokosmilch, Sauerrahm, Kokosnussextrakt und Vanilleextrakt verquirlen, bis alles vermischt ist.
- 1/3 der Mehlmischung zur Butter / Ei-Mischung geben und bei niedriger Geschwindigkeit nur bis zur Vereinigung mischen, dann 1/2 der Kokosmilchmischung hinzufügen und nur bis zur Vereinigung mischen, mit Mehl- und Kokosmilchmischungen noch einmal wiederholen, dann zum Schluss das letzte 1/3 der Mehlmischung untermischen und nur bis zur Vereinigung mischen.
- Kratzen Sie die Seiten und den Boden der Schüssel mit einem Spatel ab und falten Sie sie mehrmals, um sicherzustellen, dass alles gleichmäßig vermischt ist. Teig in die vorbereitete Auflaufform geben und gleichmäßig verteilen.
- Im vorgeheizten Ofen backen, bis der in die Mitte eingesetzte Zahnstocher sauber herauskommt, etwa 23 – 28 Minuten. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Rost vollständig abkühlen lassen.
- Für den Zuckerguss und die Beläge: In der Schüssel eines elektrischen Standmixers mit Paddelaufsatz Butter glatt rühren. Frischkäse dazugeben und glatt rühren.
- Kokosnussextrakt und Puderzucker untermischen und etwa 1 – 2 Minuten schaumig schlagen. Gleichmäßig über den abgekühlten Kuchen verteilen und mit Kokosnuss und Himbeeren belegen.
- In Quadrate schneiden. In einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren (nach vollständiger Kühlung etwa 10 – 15 Minuten vor dem Servieren bei Raumtemperatur ruhen lassen).