Home Desserts Karottenkuchen

Karottenkuchen

by amirkhan24

Karottenkuchen mit einer reichhaltigen Frischkäseglasur ist unglaublich lecker und so einfach zuzubereiten, dass er einfach an die Stelle Ihres Lieblings-Karottenkuchens treten kann! Außerdem bekommst du 20 Riegel (oder bis zu 24) von diesem Kuchen, also hast du genug, um eine Menschenmenge zu ernähren, oder genug, um dich für die nächsten Tage zu verstecken.

Ich habe das seit 3 Tagen hintereinander gegessen und das Leben war großartig. 🙂 Es ist so ziemlich der beste Karottenkuchen aller Zeiten, aber in Blechform!

Karottenkuchen-1

Karottenkuchen

Ich liebe diese Jahreszeit, weil es bedeutet, all diese verschiedenen Karottenkuchen-Desserts mitzubringen (siehe meine lange Liste unten). Karottenkuchen ist meine Lieblingstorte, also habe ich viele Variationen davon gemacht. Was kommt als nächstes, verpasse ich etwas?? Vielleicht Karottenkuchen-Macarons oder Eis.

Ich habe Karottenkuchen inzwischen wahrscheinlich 100 Mal gemacht und diese Zahl wird einfach weiter wachsen und wachsen. Aber was ich sage ist, dass ich jetzt hoffentlich weiß, wie man es richtig macht. Ich will es weich, ich will es feucht, ich will es perfekt gesüßt und gewürzt, und ich will einen perfekt üppigen Zuckerguss und genau das bekommst du von diesem Kuchen.

Karottenkuchen-2

Warum Öl und Apfelmus verwenden?

Ich verwende gerne eine Mischung aus Öl und Apfelmus, damit der Kuchen nicht übermäßig fettig wird und müssen wir wirklich so viel Fett in den Teig geben? Dann reduziere ich die traditionelle Menge an Sauerteig, dass 2 TL Backpulver plus 2 TL Backpulver einfach viel zu viel erscheinen.

Dann mag ich es, die Nüsse für die Oberseite des Kuchens aufzuheben, anstatt sie in den Teig zu mischen. Ich mag hier Texturebenen anstelle von gemischten Texturen in den Ebenen. Für diesen Karottenkuchen habe ich sie nur an die Bordüre gelegt, weil mir das Aussehen gefiel, aber dann hatte ich natürlich mehr auf der Seite, um sie über jeder Scheibe zu servieren.

Ich denke auch, dass ein Schlüssel zum perfekten Karottenkuchen darin besteht, die Karotten fein zu zerkleinern. Das stellt sicher, dass Sie eine schöne leichte Textur und keine seltsamen Stücke bekommen, es sind alles nur kleine versteckte Stücke, die sich wunderbar vermischen.

Also brechen Sie diese Muskeln aus und zerreißen Sie sich. Kein Schummeln und Verwenden einer Küchenmaschine oder gehen für die größeren Löcher auf der Reibe. Am Ende wirst du froh sein, dass du es nicht getan hast.

Karottenkuchen-3

Den Karottenkuchen dekorieren

Im Laufe der Jahre habe ich auch verschiedene Dekorationen auf Karottenkuchen ausprobiert. Wie die traditionellen Karotten aus orangefarbenem und grünem Zuckerguss oder einfach nur ein Design mit den gleichen Farben, habe ich auch Marzipan- oder Fondant-Karotten oder essbare Blumen probiert, aber meine neueste Lieblingsart ist, dass wir nur frische Karotten verwenden.

Ich bin mir nicht sicher, warum ich vorher nicht wirklich daran gedacht habe, aber offensichtlich machen echte Karotten und echte Karottenoberteile (die trotz verbreiteter Missverständnisse essbar sind) das realistischste und süßeste Design. Um sie zu machen, schneide ich einfach eine etwa 1/4 Zoll dicke Seite von der Karotte ab und schneide dann winzige Mini-Karottenformen. Um ungefähr 20 zu bekommen, sollte es nur ungefähr 5 Minuten dauern.

Die Chancen stehen gut, dass niemand sie wirklich essen wird, aber machen sie nicht einfach so viel Spaß? Und warten Sie mit dem Schneiden, fügen Sie sie hinzu, bis Sie servierfertig sind, da sie nach etwa einer Stunde zu schrumpfen beginnen.

Wenn Sie etwas wollen, das die Leute essen, nehmen Sie die Marzipan-Karotten (ich liebe den Geschmack dieser süßen Mandelpaste), das ist mein anderer Favorit, aber viel zeitaufwändiger als die Verwendung von echten Karotten.

Und wenn Sie die Karotten mit den grünen Spitzen nicht im Supermarkt finden (die normalerweise in der Bio-Abteilung zu finden sind), verwenden Sie stattdessen einfach etwas lockige Blattpetersilie.

Das ist es, was ich dieses Jahr wieder zum Osteressen machen will. Es war einfach zu einfach und so festlich und jeder in meiner Familie liebt es, besonders ich! Gut, dass der Koch loslegen kann :).

Karottenkuchen-5

Osterrezepte

Wenn Sie nach weiteren leckeren Osterrezepten suchen, empfehle ich meinen mit Honig glasierten Schinken, Parmesan gerösteten Spargel, Slow Cooker Kartoffelpüree / Mamas Kartoffelpüree und meine Lieblings-Abendbrotbrötchen.

Karottenkuchen-6

Willst du NICHT gerade JETZT eintauchen? Ich weiß, ich will noch ein Stück!

Kann ich weniger Zuckerguss verwenden?

Wenn Sie nicht verrückt nach Zuckerguss sind, können Sie ihn um 1/3 reduzieren – mit 8 Unzen Frischkäse, 1/2 Tasse Butter, 3 1/2 Tassen Puderzucker und 3/4 TL Vanille. Es ist gerade genug, um den Kuchen zu bedecken und wirklich mehr von der Menge, die ich bevorzuge, aber ich mag das Aussehen von mehr, also habe ich die Mengen aufgelistet, die ich hier im Rezept verwendet habe.

Karottenkuchen-7

Weitere Karottenkuchen-Rezepte

  • Karottenkuchen Käsekuchen
  • Karottenkuchenplätzchen mit Frischkäseglasur
  • Karottenkuchen Pfannkuchen
  • Karottenkuchenriegel mit gebräunter Butterglasur
  • Karottenkuchen Cupcakes
  • Karottenkuchen-Sandwich-Kekse

Karottenkuchen

  • 2 tassen (283 g Allzweckmehl (Messlöffel und Füllstand nach Maß))
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL gemahlener Zimt
  • 1/2 TL gemahlener Ingwer
  • 1/4 TL gemahlene Muskatnuss
  • 1 tasse (200 g Kristallzucker)
  • 2/3 Tasse (150 g abgepackter hellbrauner Zucker)
  • 3/4 Tasse (175 ml Pflanzenöl oder Rapsöl)
  • 1/2 Tasse (125g Apfelmus)
  • 4 große Eier
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 3 Tassen (340 g geschälte, fein zerkleinerte Karotten (ab etwa 1 Pfund))
  • 1/2 Tasse fein gehackte Pekannüsse oder mehr (wenn der gesamte Kuchen bedeckt ist)
  • Karotten in Miniaturkarotten und Karottenoberteile geschnitten (zur Dekoration (optional))
  • Frischkäse-Zuckerguss
  • 12 unzen. (340g Frischkäse, fast bei Raumtemperatur)
  • 3/4 Tasse (170 g ungesalzene Butter, fast Raumtemperatur)
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 5 tassen (625g Puderzucker)
  1. Ofen auf 350 Grad vorheizen. Sprühen Sie ein 18 x 13 Zoll großes Backblech mit Antihaft-Kochspray ein.
  2. In einer mittelgroßen Rührschüssel Mehl, Backpulver, Salz, Zimt, Ingwer und Muskatnuss 20 Sekunden lang verquirlen und beiseite stellen.
  3. In einer großen Rührschüssel Kristallzucker und braunen Zucker verquirlen und dabei nach Bedarf alle Klumpen braunen Zuckers mit den Fingerspitzen zerbrechen.
  4. Fügen Sie Öl, Apfelmus, Eier und Vanille hinzu und mischen Sie die Mischung mit einem elektrischen Handmixer, bis sie vermischt ist.
  5. Mehlmischung untermischen, dann Karotten untermischen. Teig auf vorbereitetes Backblech gießen und gleichmäßig verteilen.
  6. Im vorgeheizten Ofen backen, bis der in die Mitte eingesetzte Zahnstocher sauber herauskommt, etwa 23 – 27 Minuten.
  7. Kuchen vollständig abkühlen lassen. Dann mit Frischkäseglasur überziehen, kurz vor dem Servieren mit Pekannüssen und Karottendekoration bestreuen.
  8. Kuchen im Kühlschrank aufbewahren.
  9. Für den Zuckerguss
  10. In der Schüssel eines elektrischen Standmixers (oder mit einem Handmixer und einer Rührschüssel) Frischkäse und Butter glatt rühren.
  11. Vanille und Puderzucker dazugeben und schaumig schlagen.
  12. Rezeptquelle: Klassisch kochen
Dessert
American
KAROTTENKUCHEN

Karottenkuchen

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR