BISCOFF-KÄSEKUCHEN (OHNE BACKEN)
CREME
250 g Mascarpone
16 g Sahnesteif (2 Päckchen)
8 g Vanillezucker (1 Päckchen)
150 g Biscoff-Aufstrich
500 ml Schlagsahne
FÜLLUNG
300 g Teegebäck (1 Packung)
150 ml Milch
TOPPING
200 g Biscoff-Aufstrich
Mascarpone mit Sahnesteif, Vanillezucker und Biscoff-Aufstrich (150 g) in einer tiefen Schüssel vermengen. 1 Minute lang glatt rühren. Nach und nach die Schlagsahne hinzufügen und steif schlagen.
Ein Teegebäck nehmen, in Milch tauchen und in eine Springform legen. Diesen Vorgang wiederholen, bis die erste Schicht entstanden ist. Die Biscoff-Creme darüberlöffeln und gleichmäßig verteilen. Mit einer weiteren Schicht Teegebäck und Biscoff-Creme wiederholen. Eine weitere Schicht Teegebäck hinzufügen und die restliche Biscoff-Creme darauf verteilen. Gleichmäßig glatt streichen.
Biscoff-Aufstrich (200 g) in einem Topf bei geringer Hitze unter Rühren erhitzen, bis er flüssig wird. Behalten Sie ihn im Auge, da dieser Vorgang schnell geht. Leicht abkühlen lassen.
Biscoff-Aufstrich gleichmäßig auf der Creme verteilen. Den Biscoff-Käsekuchen abgedeckt in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht, damit er fest wird.
Biscoff-Käsekuchen in rechteckige Stücke schneiden. Nach Belieben mit weißer Schokoladenganache und Biscoff-Keksen garnieren.