Käsekuchen muss auf meiner Liste der Top-3-Lieblingsdesserts stehen, weshalb Sie ihn hier ziemlich oft sehen. Sie können nie zu viele Käsekuchenrezepte haben und die Optionen sind scheinbar endlos (wie wenn Sie in die Cheesecake Factory gehen und sich 10 Minuten Zeit nehmen, um zu wählen, weil es einfach so viele Optionen gibt).
Himbeergewirbelte Mini-Käsekuchen
Eine meiner Lieblingsmethoden, Käsekuchen zuzubereiten (seit ich diese Käsekuchen-Cupcakes mit gesalzener Karamellsauce oder Erdbeersauce gemacht habe), ist in Cupcake-Form.
Sie sind in Einzelportionen erhältlich, sie sind einfacher zu servieren und aufzuräumen, und sie sorgen für eine bessere Portionskontrolle (vielleicht essen Sie nur ein paar :).
Dies ist eine Käsekuchen-Kombination, die Sie probieren müssen! Himbeeren und Käsekuchen gehörten einfach zusammen.
Sie erhalten diese leicht knusprige und knusprige Graham-Cracker-Basis, die mit einer seidig glatten und köstlich cremigen Käsekuchenfüllung belegt ist, die dann mit einer frischen Himbeersauce verwirbelt wird.
Der Himmel in Dessertform genau hier! Probieren Sie diese aus und Sie werden verstehen, warum ich total in Käsekuchen verliebt bin.
Himbeergewirbelte Mini-Käsekuchen
Ein wunderschönes Dessert, das perfekt für jeden Urlaub oder jede Feier ist. Jeder wird ihren Geschmack und diese lustigen individuellen Käsekuchen-Portionen lieben!
- Kruste
- 3/4 Tasse + 2 EL Graham-Cracker-Krümel (von 7 vollen Blättern)
- 1 1/2 TL Kristallzucker
- 3 1/2 EL gesalzene Butter (geschmolzen)
- Himbeerwirbel
- 4 Unzen frische Himbeeren
- 2 EL Kristallzucker
- Käsekuchen-Füllung
- 3/4 Tasse Kristallzucker
- 1 EL Allzweckmehl
- 2 8 Unzen Packungen. Frischkäse, gut aufgeweicht, aber nicht geschmolzen
- 1 TL Zitronenschale
- 2 große Eier
- 1 TL Vanilleextrakt
- 1/4 Tasse saure Sahne
- Für die Kruste:
- Backofen auf 325 Grad vorheizen. In einer Rührschüssel mit einer Gabel Graham-Cracker-Krümel und Zucker verrühren, dann geschmolzene Butter hinzugeben und umrühren, bis sie gleichmäßig angefeuchtet sind.
- 1 leicht gehäuften Esslöffel in 12 mit Papier ausgelegte Muffinförmchen geben. Drücken Sie die Kruste fest in eine gleichmäßige Schicht. Im vorgeheizten Ofen 5 Minuten backen, dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
- Für den Himbeerstrudel:
- Himbeeren und 2 EL Kristallzucker in eine Küchenmaschine geben und pulsieren, bis alles gut püriert ist, etwa 30 Sekunden – 1 Minute. Drücken Sie die Mischung durch ein feinmaschiges Sieb in eine Schüssel (im Grunde sollten Sie ziemlich viel herausbekommen, bis nur noch Samen im Sieb übrig sind). Beiseite legen.
- Für die Käsekuchenfüllung:
- In einer Rührschüssel Kristallzucker und Mehl verquirlen. Frischkäse und Zitronenschale mit einem elektrischen Handrührgerät zugeben, Masse nur glatt pürieren. Eier einzeln untermischen.
- Vanille und saure Sahne unterrühren, bis alles gut vermischt ist. Klopfen Sie die Schüssel etwa 10 Mal kräftig gegen die Arbeitsplatte, um große Luftblasen freizusetzen. Teilen Sie die Mischung gleichmäßig auf die Tassen über der Krustenschicht auf, fügen Sie jeweils etwa 1/3 Tasse hinzu und füllen Sie sie fast voll.
- Rütteln Sie die Pfanne, um die Käsekuchenfüllung zu nivellieren, und geben Sie dann etwa 5 kleine Kreise Himbeersauce über jeden Cupcake, insgesamt etwa 3/4 TL über jeden. Verwirbeln Sie die Himbeerfüllung mit einem Zahnstocher mit der Käsekuchenmischung, um ein marmoriertes Design zu erhalten.
- Im vorgeheizten Ofen 22 – 25 Minuten backen, bis die Cupcakes aufgeblasen und fast fest sind (sie könnten ein wenig reißen, aber sie werden beim Abkühlen entleert und Sie werden es nicht einmal sehen).
- Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen, dann 3 Stunden im Kühlschrank kühlen, bis sie fest sind. In einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren