Pina Colada Cupcakes sind ein Muss zum Nachtisch! Diese sind weich, feucht, flauschig und randvoll mit den klassischen Pina Colada-Aromen, nach denen wir uns alle sehnen! So viel Spaß für den Sommer, aber wirklich, das sind die perfekten Cupcakes für jeden Tag des Jahres.
Pina Colada Cupcakes mit Ananas und Kokosnuss
Da der Sommer nicht schnell genug kommt, machen wir einfach diese Pina Colada Cupcakes und tun so, als wäre es Sommer. Okay? Großartig!
Es ist immer um diese Jahreszeit, dass ich mich wieder nach den warmen Sonnen- und Strandtagen sehne. Also, da ich es nicht erzwingen kann, täusche ich es stattdessen einfach mit Essen vor, dann sitze ich und genieße diese auf meiner Couch … mit einem Kinderbecken im Haus und all meinen hellsten Lampen und meiner Sonnenbrille und Flip-Flops auf.
Nur ein Scherz, aber es geht darum, an diesen Punkt zu kommen. Ich bin total bereit, aus dem Winterschlaf zu kommen.
Aber liebst du nicht einfach solche Speisen, die du das ganze Jahr über genießen kannst und die diese Sommerstimmung ausstrahlen?
Und noch besser, wenn sie es auf Ihre Liste der fünf beliebtesten Cupcakes schaffen (fragen Sie mich nicht, was meine anderen 4 gerade sind, aber sie sind schokoladig, karamellig, wahrscheinlich zitronig und sehr gut)!
Alle waren ohnmächtig darüber und aus gutem Grund schmecken sie genau wie eine Pina Colada, aber in Cupcake-Form!Sie sind einer der feuchtesten Cupcakes, die ich je gemacht habe und ich werde tagelang von diesem Kokosbuttercreme-Zuckerguss träumen!
Wie man Pina Colada Cupcakes macht
- Bereiten Sie den Cupcake-Teig vor und füllen Sie die mit Papier ausgekleideten Muffinförmchen zu etwa 3/4 voll.
- Im vorgeheizten Ofen backen, bis alles fest ist. Auf einem Rost vollständig abkühlen lassen.
- Frost mit Kokosbuttercreme. Ich pfeife es gerne auf, aber Sie können es auf jeden Fall einfach mit einem versetzten Spatel oder Buttermesser darüber streichen.
- Mit Kokosraspeln bestreuen. Gesüßt oder ungesüßt wird großartig funktionieren.
- Dann vergiss nicht zu dekorieren! Ich dekoriere gerne mit frischen Ananasscheiben, Maraschinokirschen und einem bunten Getränkeschirm.
Piña Colada Cupcakes
Pina Colada Cupcakes sind ein Muss zum Nachtisch! Diese sind weich, feucht, flauschig und randvoll mit den klassischen Pina Colada-Aromen, nach denen wir uns alle sehnen! So viel Spaß für den Sommer, aber wirklich, das sind die perfekten Cupcakes für jeden Tag des Jahres.
- Cupcake
- 1 2/3 Tassen (236 g Allzweckmehl (Messlöffel und Füllstand nach Maß))
- 1 1/2 TL Backpulver
- 1/8 TL Backpulver
- 1/4 TL Salz
- 1/2 Tasse (113 g ungesalzene Butter, weich gemacht)
- 3/4 Tasse (156 g Kristallzucker)
- 2 große Eier
- 1/3 Tasse Kokosmilch in Dosen (eventuell Klumpen abseihen)
- 1/3 Tasse Ananassaft (aus einer Dose zerstoßener Ananas)
- 1/4 TL Kokosnussextrakt
- 1 Tasse (176 g gut durchlässige zerdrückte Ananas aus der Dose (du brauchst die größere Dose, die kleine hat nicht genug))
- Kokosbuttercreme-Zuckerguss
- 1 tasse (226 g weiche Butter (vorzugsweise 3/4 Tasse ungesalzen 1/4 Tasse gesalzen))
- 2 EL Kokosmilch in Dosen
- 3/4 TL Kokosnussextrakt
- 3 1/2 Tassen (426g Puderzucker)
- 3/4 Tasse (60 g gesüßte Kokosraspeln)
- 12 Maraschinokirschen und frische Ananasschnitze (optional)
- Für die Cupcakes: Backofen auf 350 Grad vorheizen. Eine 12-Tassen-Muffinform mit Cupcake-Liner auslegen, beiseite stellen.
- Mehl, Backpulver, Natron und Salz in einer Rührschüssel verquirlen, beiseite stellen.
- In der Schüssel eines elektrischen Standmixers mit Paddelaufsatz Butter und Zucker blass und schaumig schlagen. Eier einzeln untermischen.
- In einem flüssigen Messbecher Kokosmilch, Ananassaft und Kokosnussextrakt verrühren.
- 1/3 der Mehlmischung zur Butterzuckermischung geben und bei niedriger Geschwindigkeit mischen, bis sie fast vermischt ist, dann 1/2 der Kokosmilchmischung hinzufügen und mischen, bis sie fast vermischt ist, Vorgang mit Mehl- und Milchmischungen noch einmal wiederholen, dann mischen in letzten 1/3 der Mehlmischung.
- Zerdrückte Ananas unterheben und darauf achten, den Teig nicht zu stark zu mischen. Den Teig auf die vorbereiteten Muffinförmchen verteilen, die jeweils fast bis zum Rand gefüllt sind.
- Im vorgeheizten Ofen backen, bis der in die Mitte eingesetzte Zahnstocher etwa 19 – 23 Minuten sauber herauskommt. Einige Minuten in der Muffinform abkühlen lassen und dann zum vollständigen Abkühlen auf einen Rost legen.
- Sobald der Frost mit Kokosbuttercreme abgekühlt ist, Kokosraspeln darüber streuen, auf Wunsch mit einer Maraschinokirsche und einem kleinen Ananasschnitz garnieren.
- Für die Kokosbuttercreme: Butter in der Schüssel eines elektrischen Standmixers mit Paddelaufsatz leicht und schaumig schlagen.
- Kokosmilch, Kokosnussextrakt und 1 Tasse Puderzucker dazugeben und mischen, bis alles gut vermischt ist. dann den restlichen Puderzucker hinzufügen und hell und schaumig schlagen.