Home Desserts Zitronen-Blechkuchen

Zitronen-Blechkuchen

by amirkhan24

Hier haben Sie den ultimativen Frühlings- und Sommer-Blechkuchen! Dieser Zitronen-Blechkuchen ist einer der besten Blechkuchen, die ich je hatte! Es ist so hell und zitronig, es ist weich und flauschig und jeder Bissen schmilzt in deinem Mund dahin! Und wenn Sie es mit vielen frischen Beeren belegen, wird es nur noch viel besser! Mit den Beeren erinnert es mich an meine Lieblingsbeerenlimonaden und es ist so perfekt erfrischend. Dies ist einer dieser Kuchen, der gefährlich ist, ich ging immer wieder in die Küche und schnitt ein Quadrat nach dem anderen ab und bevor ich es wusste, hatte ich keine Ahnung, wie viel ich tatsächlich gegessen hatte (ups!).

Zitronen-Blechkuchen-1

Ich liebe Blechkuchen, weil sie einfach zuzubereiten sind und man sich nicht die Zeit nehmen muss, einen Kuchen zusammenzulegen und schön und schick zu frosten – einfach mit einer ordentlichen Menge süßer Zitronenglasur bestreichen und in Scheiben schneiden in Quadrate. Blechkuchen ist perfekt für jedes Treffen, weil er genug macht, um eine kleine Menschenmenge zu ernähren, und wer liebt keinen guten Blechkuchen? Dieser ist dank der Glasur so lebendig zitronig, aber wenn Sie sich Sorgen machen, dass er für Ihre Kinder etwas zu stark zitronig sein könnte, könnten Sie einen Teil des Zitronensafts in der Glasur durch ein paar Esslöffel Buttermilch ersetzen. Dieses Rezept ist es definitiv wert, in Ihre Rezeptbox aufgenommen zu werden, und ich habe das Gefühl, es wird ein Rezept, das Sie diesen Sommer immer wieder machen möchten! Ich hoffe, Sie lieben diesen Blechkuchen genauso wie meine Familie!

Zitronen-Blechkuchen-2

Zitronen-Blechkuchen-3

Zitronen-Blechkuchen-4

Zitronen-Blechkuchen-5

Zitronen-Blechkuchen-6

Zitronen-Blechkuchen-7

Zitronen-Blechkuchen

So ein heller und erfrischender Kuchen, der perfekt für den Sommer ist. Es ist weich und zart und perfekt süß und pikant. Wenn Sie es dann mit einer zitronigen Glasur und frischem Obst abschließen, wird es auf eine ganz neue Ebene der Versuchung gebracht!

  • Kuchen
  • 2 tassen (248 g Allzweckmehl (Messlöffel und Füllstand nach Maß))
  • 1/4 Tasse (34 g Maisstärke)
  • 3/4 TL Backpulver
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 Tassen (310 g Kristallzucker)
  • 2 EL (10 g Zitronenschale)
  • 3/4 Tasse (170 g ungesalzene Butter, weich gemacht)
  • 4 große Eier
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1/2 Tasse (120 ml Buttermilch)
  • 1/2 Tasse (120 g saure Sahne)
  • 2 EL frischer Zitronensaft
  • Glasur und Toppings
  • 3 1/4 Tassen (390g Puderzucker)
  • 1/3 Tasse (80 ml frischer Zitronensaft)
  • Frische Erdbeeren (Himbeeren oder Heidelbeeren zum Topping)
  • Geschnittene Zitronen und Minzblätter (zur Dekoration (optional))
  1. Ofen auf 350 Grad vorheizen. Ein 18 x 13 Zoll großes Backblech mit Rand bestreichen (Backblech mittlerer Größe), mit Mehl bestäuben und überschüssiges Backblech ausschütteln.
  2. Mehl, Speisestärke, Backpulver, Natron und Salz in einer Rührschüssel 20 Sekunden lang verquirlen, beiseite stellen.
  3. Mischen Sie in der Schüssel eines elektrischen Standmixers mit Paddelaufsatz Zucker und Zitronenschale 30 Sekunden lang, bis sie duften und leicht gelb aussehen.
  4. Butter hinzufügen und die Mischung bei mittlerer Geschwindigkeit schlagen, bis sie sehr blass und locker ist. Eier einzeln untermischen, dann Vanilleextrakt untermischen.
  5. Buttermilch, Sauerrahm und 2 EL Zitronensaft in einer Schüssel oder einem 2-Tassen-Flüssigmessbecher verquirlen. 1/3 der Mehlmischung zur Buttermischung geben und bei niedriger Geschwindigkeit nur bis zur Vereinigung mischen, dann 1/2 der Buttermilchmischung hinzufügen und nur bis zur Vereinigung mischen.
  6. Wiederholen Sie dies noch einmal mit Mehl und Buttermilch und mischen Sie zum Schluss das letzte 1/3 der Mehlmischung ein, bis alles vermischt ist. Kratzen Sie die Seiten und den Boden der Schüssel mit einem Gummispachtel ab und falten Sie den Teig mehrmals, um sicherzustellen, dass er gleichmäßig eingearbeitet ist.
  7. Den Teig gleichmäßig auf das vorbereitete Backblech gießen und verteilen (er erscheint dünn, sollte aber fast bis zum Rand backen). 22 – 25 Minuten backen, bis der in die Mitte eingesetzte Zahnstocher sauber herauskommt. Auf einem Rost vollständig abkühlen lassen.
  8. In einer Rührschüssel Puderzucker und Zitronensaft glatt rühren (bei Bedarf können Sie etwas mehr Puderzucker zum Eindicken oder mehr Zitronensaft zum Verdünnen hinzufügen).
  9. Gießen und Glasur über den abgekühlten Kuchen verteilen. Kühlen Sie 20 Minuten, um die Glasur zu fixieren (sie wird nicht vollständig aushärten, aber um sauberere Schnitte zu erzielen, müssen Sie sie leicht abbinden). Kurz vor dem Servieren mit Beeren, Zitronenscheiben und Minze belegen.
Dessert
American
Zitronen-Blechkuchen, Zitronenblattkuchen, ZITRONENKUCHEN

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR