Diese weichen und flauschigen Cupcakes mit Pistazien-Nieten sind mit Sicherheit der Hit der Party! Sie haben einen süßen, dekadenten, nussigen Geschmack und der Zuckerguss ist der perfekte Abschluss. Beenden Sie mit essbaren Zuckergussrosen für ein schönes Finish zu einem zierlichen Cupcake.
Pistazien-Cupcakes
Mein Mann bezeichnete diese als einen der besten Cupcakes, die er je gegessen hat, und ich muss sagen, dass ich selbst ein großer Fan bin!
Sie erinnern mich so sehr an ein gutes Pistazieneis (eine meiner Lieblingsgeschmacksrichtungen) und ich liebe es, dass sie perfekt weich und zart sind.
Plus, dass Buttercreme ist, woraus Träume gemacht sind! Wenn Sie Pistazien mögen, gehen Sie daran nicht vorbei! Sie sind so ein dekadent leckerer Cupcake!
Gibt es einen Ersatz für den Pistaziengeschmack?
Ich wollte schon immer Pistazien-Cupcakes machen, aber ich bevorzuge natürliche Aromen gegenüber Nachahmung (es sei denn, es ist Zuckerwatte, das wird immer Nachahmung sein), und ich bin schließlich auf einen natürlichen Pistaziengeschmack gestoßen.
Obwohl es nicht sehr stark ist, erledigt es die Arbeit, wenn Sie eine ziemlich großzügige Menge davon verwenden.
Sie können hier auch Mandelextrakt als Ersatz verwenden, verwenden Sie NUR 1/2 TL!
Ich habe endlich Zuckergussrosen gemacht!
Jetzt, wo ich mich 30 nähere, dachte ich, es wäre an der Zeit zu lernen, wie man Rosen für Kuchen und Cupcakes pfeift. Ich wollte schon immer lernen und hatte vor ein paar Wochen einige Ausfallzeiten von einer kleinen Operation, also habe ich mir ein YouTube-Video angesehen und ein paar getestet.
Sie waren viel einfacher als ich immer erwartet hatte, aber der Nachteil war, dass es ein heißer Sommertag war und selbst im Haus die Buttercreme schwer bei schönen 70 Grad zu halten war, so dass die Dinge nicht so gut liefen..
Also schnell vorwärts ein paar Wochen später und ich habe diese Rosen mit einer im Laden gekauften Dekorateurglasur gemacht.
Betrüger, ich weiß, aber ich habe gesehen, dass es auf Verkürzung basiert, was besser hält als eine Glasur auf Butterbasis, und ich möchte sie sowieso nicht wirklich essen (alles zusammen zu viel Zucker), also funktioniert es für mich.
Nein, meine Rosen sind keineswegs perfekt, aber es hat Spaß gemacht, sie endlich zu machen! Und wie könnte man einen zierlichen Pistazien-Cupcake besser dekorieren?
Weitere Cupcake-Rezepte zum Ausprobieren!
- Vanilleschoten Cupcakes
- Neapolitanische Cupcakes
- Creme-Brulee-Cupcakes
- Erdbeer-Cupcakes
- Schokoladen-Cupcakes
- Cupcakes aus rotem Samt
Pistazien-Cupcakes
Diese weichen und flauschigen Cupcakes mit Pistazien-Nieten sind mit Sicherheit der Hit der Party! Sie haben einen süßen, dekadenten, nussigen Geschmack und der Zuckerguss ist der perfekte Abschluss. Beenden Sie mit Zuckergussrosen für ein schönes Finish zu einem zierlichen Cupcake.
- Cupcake
- 1 1/2 Tassen (212g Allzweckmehl)
- 2 TL (6 g Maisstärke)
- 1 1/2 TL Backpulver
- 1/4 TL Salz
- 1/2 Tasse (113 g ungesalzene Butter, weich gemacht)
- 3/4 Tasse (156 g Kristallzucker)
- 2 große Eier
- 2/3 Tasse (160 ml Milch)
- 1 EL natürliches Pistazienaroma (siehe Hinweis)
- Grüne Lebensmittelfarbe
- 1/2 Tasse (66 g ungesalzene Pistazien, fein gehackt)
- Zuckerguss
- 3/4 tasse (170 g Butter, fast bei Raumtemperatur (ich empfehle 1/2 Tasse ungesalzene 1/4 Tasse gesalzene))
- 1 1/2 EL (20 ml Sahne, dann nach Bedarf mehr)
- 1 EL natürliches Pistazienaroma (siehe Hinweis)
- 2 3/4 Tassen (334g Puderzucker)
- 1/4 Tasse (33 g ungesalzene Pistazien, fein gehackt, zum Garnieren)
- Für die Cupcakes: Backofen auf 350 Grad vorheizen. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz in einer Rührschüssel 20 Sekunden lang verquirlen, beiseite stellen.
- In der Schüssel eines elektrischen Standmixers Butter und Zucker blass und schaumig schlagen. Eier einzeln untermischen, dann Pistaziengeschmack und grüne Lebensmittelfarbe untermischen (ich habe ungefähr 8 Flüssigkeitstropfen verwendet).
- Fügen Sie 1/3 der Mehlmischung hinzu und mischen Sie bei niedriger Geschwindigkeit, bis alles vermischt ist, dann mischen Sie 1/2 der Milch unter, dann mischen Sie 1/3 der Mehlmischung unter, gefolgt von dem restlichen 1/2 der Milch. Fügen Sie das letzte 1/3 der Mehlmischung hinzu und mischen Sie nur, bis fast alles vermischt ist.
- Nehmen Sie die Schüssel aus dem Standmixer, fügen Sie die Pistazien hinzu und falten Sie die Mischung, während Sie die Schüssel abkratzen, um die Pistazien gleichmäßig einzuarbeiten und den Teig zu mischen (nicht zu stark mischen).
- Teilen Sie den Teig auf 12 mit Papier ausgekleidete Muffinförmchen, die jeweils zu 2/3 gefüllt sind (jeweils etwa 1/4 Tasse).
- Im vorgeheizten Ofen backen, bis der in die Mitte eingesetzte Zahnstocher sauber herauskommt, etwa 18 – 22 Minuten. Aus der Pfanne nehmen und 10 Minuten auf einem Rost abkühlen lassen, dann in einen luftdichten Behälter geben, um ihn vollständig abzukühlen.
- Für den Pistazienbuttercreme-Zuckerguss: Butter in der Schüssel eines elektrischen Standmixers sehr blass und schaumig schlagen. Sahne, Pistaziengeschmack und Puderzucker untermischen. Peitsche bis blass und flauschig.
- Cupcakes übergießen und Pistazien darüber streuen. In einem luftdichten Behälter aufbewahren.
Ich habe Beanillas natürliches Pistazienaroma verwendet. Es schmeckt wirklich nah an Mandelextrakt Wenn Sie nach einer günstigeren Alternative suchen, verwenden Sie im Cupcake nur 3/4 TL des Mandelextrakts und 1/2 TL im Zuckerguss. Wenn Sie einen nachgeahmten Pistaziengeschmack wie Loranns verwenden, benötigen Sie nicht annähernd so viel, wahrscheinlich 1/8 TL anstelle des 1 EL.